Kindergarten St. Konrad

Adresse:
Kath. Kindergarten St. Konrad,
Panoramastraße 169, 88276 Berg.
Tel.: 0751/45192, Email.

Wo finden Sie uns?
Der Kath. Kindergarten St. Konrad liegt in Vorberg hoch über dem Schussental.

Wann haben wir geöffnet?
Die Einrichtung ist Montag bis Freitag geöffnet von 7 Uhr bis 16:30 Uhr, Freitags nur bis 13:30 Uhr. Wir bieten tägl. für alle Kinder einen gesunden und abwechslungsreichen Mittagstisch.
Während der Ferienzeit bieten wir eine kindergartenübergreifende Ferienbetreuung.

Was kostet ein Kiga-Platz?
Die monatlichen Beiträge orientieren sich an der Empfehlung der Kirchen und der kommunalen Kirchenverbänden.

Wir über uns:
Wir bieten unsere pädagogische Arbeit in einer altersentsprechenden, liebevollen und inspirierenden Umgebung und Atmosphäre an.
In unserem Haus finden Kinder in drei Regelgruppen zu je 25 Kindern (3-6 Jahre) und zwei Kleinkindgruppen mit insgesamt 18 Kindern (15 Monate bis 3 Jahre) Platz zur Entfaltung.

Unsere Schwerpunkte sind:

• ganzheitliche Erziehung als Mittelpunkt für die Kinder;
  • individuelle Förderung der Kinder zu selbstbewussten, kreativen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten;
  • Vermittlung von christlichen Grundwerten und Ritualen;
  • gesondertes Vorschulprogramm;
  • Arbeit in Projekten und Lernwerkstätten.
  • Unser Kindergarten ist Begegnungsstätte für alle Familien. Unser Ziel ist es familienfreundlich, -begleitend und –unterstützend zu arbeiten.

An wen können Sie sich wenden?
Gerne steht Ihnen die Leiterin des Kindergartens,
Frau Sabrina Kehrle,
für Fragen und zum Kennen lernen der Einrichtung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an!